Drucken

2001

Eine Gruppe jungen Frauen versucht dem Damenfußball nach zu gehen. Die Gruppe trainiert unter Leitung von Kalle Kirwel und Michael Schmieding einmal wöchentlich.
Unsere AH waren in 2001 recht erfolgreich, sie wurden Nummer 1.
Die 1.Mannschaft (SG mit Oberkyll) schafft in der Saison 2000/2001 erneut den Aufstieg in die Klasse A. Die 2. Mannschaft ist im Moment unser Sorgenkind, sie hängt in der Klasse D am Ende.
Unsere Jugend (SG mit den Vereinen Oberkyll, Feusdorf, Esch und Schüller) nimmt mit 9 Mannschaften am Spielbetrieb teil.
Im Rechtsstreit mit einigen Anwohnern wird vor dem Gericht einen Vergleich geschlossen. Für die Gemeinde und Sportfreunde entstehen hierdurch Kosten in Höhe von 22000,- DM für Umrüstung der Flutlichtanlage.


2002

Es gibt Vorstandsneuwahlen. 1. Vorsitzender Walter Schmidt, 2. Vorsitzender Lutz Babendererde, Geschäftsführer Burkhard Wiesen, Kassiererin Heike Simon, Jugendleiter Dietmar Schmidt und den Kassenprüfern Alexander Deisen und Volkmar Hoffmann werden alle erneut „aufgestellt“. Nur bei den Beisitzern ändert sich was: Gewählt wurden Michael Schmieding, Franz Harings und Josef Harings.

Ein bisschen Mitglieder-Statistik: Durchschnittlich sind unsere 301 Mitglieder 47,9 Jahre alt, 93 sind Weiblich, 208 Männlich.
In Februar 2002 wird die Mittwochsgruppe aufgelöst.
Wir haben jetzt 3 Tanzgruppen (groß, mittel und klein) unter Leitung von Angelika Fasen, Sabine Heinzen und Marion Steffen.
In 2002 wird der Zuschauerraum ausgebaut. 630 Stunden von freiwilligen Helfern wurden notiert, die Gesamtkosten beliefen sich auf 15.000,- Euro. Die Baumaßnahme war bis zum Sportfest abgeschlossen.
Unsere AH waren recht erfolgreich, auf dem VG-Turnier konnte jedoch den Sieg vom Vorjahr nicht wiederholt werden. Die 1. Mannschaft schafft im Sommer 2002 den Aufstieg in die Bezirksliga. Um die erheblichen Mehrkosten aufzufangen wird die Aktion JA gestartet, insgesamt 3000,- Euro wurden gespendet.
Mit der Fa. Meyer Lissendorf wird ein 3-jähriger Werbevertrag geschlossen.
Die JSG mit den Vereinen Gönnersdorf, Oberkyll, Feusdorf und Esch hat 8 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. 40 Jugendliche sind unter Gönnersdorf gemeldet, dabei sind viele in Jünkerath wohnende Spieler.


2003

Die neue Webseite unter www.sportfreunde-goennersdorf.de ist in Vorbereitung.
Die Mitgliederzahl steigt bis 310 an (per Datum Hauptversammlung in 2004). Mit dem SG Partner Oberkyll gab es viele nicht immer einfache Gespräche, letzten Endes wurde der SG-Vertrag neu modifiziert.
Unsere Breitensportgruppen sind seit Jahren erfolgreich. Die Montagsgruppe u.L. von Sophia Hillesheim, die Dienstaggruppe u.L. von Grete Bertling und die Donnerstagsgruppe u.L.von Rudi Simon. Und dann sind 3 Kindertanzgruppen besonders während der Zeit vor Karneval im Einsatz (u.L. von Angelika Fasen, Heike Babendererde, Silke Kerner, Dorit Falkenberg, Iris Kaul und Birgit Lenzen).


2004

Die Spielfläche ist sanierungsbedürftig, geplant wird den Aschenplatz in einen Rasenplatz um zu wandeln (Kosten etwa 60.000,- Euro). Die Baumaßnahme fängt im September an, die Fertigstellung wird in 2005 erfolgen.

Die Mitgliederzahl erreicht 315 !
Unser Schiedsrichter Matthias Schnitzler ist schon 27 Jahre aktiv.
Im Bereich Breitensport kommt eine siebte Gruppe dazu. Manuela Poppelreiter bietet eine Mischung aus Aerobic und Dance-Gymnastik an, der neue Kurs zieht auch einige junge Frauen aus den umliegenden Dörfern.
Ebenfalls regen Zulauf haben die Tanzgarden, insgesamt haben wir jetzt 3 Gruppen mit insgesamt 25 Kindern. Die Frauengemeinschaft hat neue Kostüme für die kleinste Gruppe und für alle Kinder Stulpen gestrickt.
Die AH haben von 12 absolvierte Spielen 10 gewonnen, Kalle Kirwel führt mit 15 Toren die Torschützenliste an. Die AH führten 3 Veranstaltungen durch, die Vatertagswanderung, Angeln mit Köbi und der Jahresabschluss mit den Ehefrauen.

 

Umbau Aschenplatz


2005

Für unsere beiden Seniorenmannschaften war Saison 2004/2005 durchaus schwierig. Bereits am Anfang der Saison gingen 2 Spieler von Bord. Im Herbst musste ein Spieler vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden und verließen uns noch 3 Spieler. Dies genügte noch nicht, dazu kam noch eine Verletztenmisere sonders gleichen. Die gute Zusammenhalt im Verein und vor allem die „Alte Herren“ trugen dazu bei, dass überhaupt mit 2 Mannschaften weiter gespielt werden konnte. Die 1. Mannschaft muss infolge diesen Rückschlägen zu der B-Liga absteigen.

Mit der Sportwoche Ende Juli 2005, wurden der neue Rasenplatz und die Zaunerneuerung fertig gestellt.

Sportwoche

 

Die Sportfreunde veranstalteten ein Grillfest