21.10.17 TuS Daun - SG Obere Kyll 3:3

Es müllert auf beiden Seiten

B-I-Liga: Die SG Obere Kyll holt spät einen Rückstand auf und spielt in Daun 3:3. Martin Müller erzielt einen Treffer, Dominik Müller markiert drei Tore.

Elfter gegen den Zehnten: Für die beiden Tabellennachbarn war es ein wichtiges Match, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Spielerisch hatte die Partie zwischen dem Aufsteiger TuS 05 Daun und der SG Obere Kyll Gönnersdorf aber zunächst nicht viel zu bieten. Die Partie war zerfahren. Immer wieder sollte hüben wie drüben das Mittelfeld mit langen Pässen überbrückt werden. Diese kamen aber nicht immer an – und bis auf ein paar Ecken und Weitschüsse hielt sich die Spannung anfangs in Grenzen.
In der 13. Minute erzielten die Gäste dann aber durch einen Fernschuss von Dominik Müller aus 35 Metern das 0:1. TuS-Keeper David Bally hatte den Ball noch unglücklich abgefälscht.

Das Spiel wurde daraufhin munterer, blieb jedoch ausgeglichen. In der 25. Minute gelang den Gastgebern der Ausgleich, als Roman Wall einen Freistoß in den Strafraum trat und es sich Dauns Spielertrainer Martin Müller nicht nehmen ließ, den Ball aus dem Gewühl heraus über die Torlinie zu bugsieren. Nach und nach bekamen die Hausherren nun das Geschehen in den Griff, erarbeiteten sich mehrere Chancen, von denen Sharif Al Younes eine nach Vorlage durch Martin Müller zum 2:1 verwandelte (40.). Kurz darauf traf wiederum Spielertrainer Müller nach einer Ecke nur das Lattenkreuz, so dass es mit dem knappen Vorsprung für Daun in die Halbzeit ging.

Gäste scheinen am Boden

Die Hausherren ließen nicht locker und erzielten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel wiederum durch Al Younes das 3:1. Er nahm einen langen Ball von Christian Britzius auf und brachte ihn im kurzen Eck unter. Dies schien aufgrund der Spielweise der Dauner die Entscheidung zu sein, denn nichts deutete darauf hin, dass die Vereinigten aus Gönnersdorf, Lissendorf und Birgel nochmal gefährlich werden sollten.
Das Spiel verflachte jetzt ein wenig. Hüben und drüben gab es meist planlose Spielzüge, und gedanklich hatten sich die meisten Zuschauer wohl bereits mit dem Ergebnis abgefunden. Dann kam aber die 80. Minute: Nach einer Ecke wuchtete Dominik Müller den Ball schön in die linke obere Ecke – nur noch 3:2. Plötzlich war wieder Spannung da und die SG drängte jetzt vehement auf den Ausgleich. Die Dauner waren nicht mehr in der Lage, ihre zuletzt etwas lässige Spielweise umzustellen und so erzielte wiederum Dominik Müller, der alleine auf und davon zog, den 3:3-Ausgleich.

Dauner Trainer angefressen

Sauer reagierte Martin Müller, der Coach der Dauner, auf die Frage nach seinem Resümee: „Eine deutliche Niederlage.“ So fühle sich für ihn das Ergebnis an, das er erst mal verdauen musste.
SG-Obere-Kyll-Trainer Lutz Babendererde hatte nach dem Abpfiff flugs den Sportplatz verlassen und war zu keinem Statement zu bewegen. Allgemein machte sich bei den Gästen nach der Partie aber Unverständnis breit, warum die Mannschaft nach der frühen Führung das Spielen quasi eingestellt hatte und es erst den Kraftakt der letzten zehn Minuten brauchte, um noch das Remis zu erreichen.

Bildergalerie in fupa.net: Hier klicken!