1996

In 1996 stieg die Mitgliederzahl von 240 auf 288. Viele Jugendliche von Jünkerath kamen zu uns.
In 1996 wurden die beiden Mannschaften der Senioren-SG (SV-Gönnersdorf mit Oberkyll) Meister und stiegen auf.
Es gab 8 Ehrungen für 25-jährige Mitgliedschaft und 2 Ehrungen für 50-jährige Mitgliedschaft (Schmitz Anton und Henn Josef). 

1997

In 1997 feiert die Dienstags-Turngruppe unter Leitung von Luise Mohr 25-jähriges Bestehen, unsere AH 30-jähriges.

Die Mitgliederzahl konnte in diesem Jahr auf 297 gesteigert werden.

Im 6. Jahr wird eine Senioren-SG mit Oberkyll gebildet, 2 Mannschaften nehmen am Spielbetrieb teil. Die 1.Mannschaft muss in 1997 leider wieder absteigen. Die 2.Mannschaft belegt in der Kreisliga D einen Mittelfeldplatz. 

1998

In der Jahreshauptversammlung gibt es Vorstandsneuwahlen. Heike Simon wird Kassiererin als gewählt. Sie war in April 1997 schon kommissarisch für das Amt geworben. Frank Kerner wird erneut Geschäftsführer, als Nachfolger von Irene Schmitz.

Eine vom 1. Vorsitzenden vorgeschlagenen Beitragserhöhung am 1,- DM wird weg gestimmt. In 1998 hatten wir bis 278 Mitglieder. Auch konnten erstmals Mitglieder für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt werden, die Herren Blatt, Jostock und Zilligen.

Die 1.Mannschaft ist über die Relegation wieder in die A-Liga aufgestiegen. Die 2. Mannschaft kann Dank Mithilfe vieler AH-Spieler ohne Probleme am Spielbetrieb teilnehmen.

Baulich wurde am Vereinsgebäude eine erforderliche Betonabgrenzung erstellt und die Heimkabine bekam eine neue Bodenabdeckung. Die Flutlichtlampen kommen allmählich in die Jahre und forderten Reparaturausgaben in Höhe von DM 3200,-

Im Breitensportbereich wurde die Mädchentanzgruppe aufgelöst, aber eine neue Gruppe jüngeren Kinder ist im Anmarsch. 

1999

Veranstaltungen: Die Kappensitzung, 4 Tage Sportfest, der Vereinsabend in Dezember und 4 Schlagerpartys.

Die Mannschaften:
Im Sommer kommen die Spieler von VFL Schüller zu uns.
Eine offizielle Erweiterung der SG wurde die durchgeführt.
Unsere 1. Mannschaft erreichte in der A-Liga überraschend den 4.Platz. Zu Beginn der Saison 1999/2000 standen Trainer Siggi Schmitz und Josi Hillesheim nicht mehr zur Verfügung. Hakan Cetinkurt wurde als Spielertrainer benennt.

Anlässlich der Kappensitzung zeigte die Tanzgruppe, dass was Neues kommt …

Eine Rechtsstreit: Zwischen 2 Anwohnern und der Gemeinde ist eine Rechtsstreit entstanden wegen angeblicher Lärmbelästigung 

2000

Es gab Vorstandsneuwahlen. Frank Kerner wird nachgefolgt von Burkhard Wiesen als Geschäftsführer. Frank bleibt im Vorstand tätig als Beisitzer.

Unsere Mannschaften:
Die AH kannten ein erfolgreiches Jahr, auf dem VG-Turnier wurde Platz 2 erreicht.
Die 1. Mannschaft muss leider absteigen. Wir trennten uns wieder von Trainer Hakan Cetinkurt, Guido Heinzen folgte ihm im Januar 2000 nach.
Die Jugend-SV nimmt zurzeit mit 7 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Gönnersdorf hat die Geschäftsführung wieder von Oberkyll übernommen.

Die Rechtsstreit geht weiter: Das Verwaltungsgericht Trier legt der Gemeinde die Verfahrenskosten auf.

Das 80-jährige Bestehen wird in diesem Jahr gefeiert, unter Anderem mit einem Tagesausflug am 1.Juni nach Köln.

Die Mitgliederzahl: 281.